Rückblicke




Bruckner - d-Moll / Te Deum
Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden !
Newsletter Anmeldung


Home arrow News arrow 22.09.2012 - Veranstaltungen - Beschallung in der Frauenkirche Dresden

22.09.2012
Veranstaltungen: Beschallung in der Frauenkirche Dresden


An einem der historischsten Orte Deutschlands wurde am 22.09.2012 das Oratorium "DER SEELE RUH" vom Komponisten Roland Kunz aufgeführt.

Der Bayrische Rundfunk beauftragte die Audio Check GmbH für die Erstellung des Sounddesigns und die Beschallung der Produktion. Aufgabe war es, den Sound vom großen Sinfonieorchester, Chor, Liveband und Solosängern so zu übertragen, dass alle Zuschauerplätze mit homogenem und differenziertem Sound versorgt werden konnten.

Die Wahl des Equipments fiel auf das Lautsprechersystem KIVA von L-Acoustics, Mikrofone von Neumann und ein VI-4 von Soundcraft als FOH-Konsole. So war es trotz der enormen Überakkustik der Frauenkirche möglich, eine hervorragende Klangqualität zu erreichen.

Wir danken allen Mitwirkenden für die hervorragende Zusammenarbeit:

Andreas Scholl Countertenor
Roland Kunz Komponist und Countertenor
Orlando Circle Liveband
Rundfunksinfonieorchester München
Opheus Chor München
Anu Tali Dirigentin

Fotos by Rich Serra (www.rich-serra.de)