Rückblicke




Bruckner - d-Moll / Te Deum
Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden !
Newsletter Anmeldung


Home arrow News arrow 08.05.2010 - Veranstaltungen - Offizielle Einweihung der "Besten Schmiede der Welt"

08.05.2010
Veranstaltungen: Offizielle Einweihung der "Besten Schmiede der Welt"


Am 8. Mai wurde in Völklingen die neue Saarschmiede eingeweiht.

Mit einer Investitionssumme von 450 Millionen Euro und der Schaffung von 350 neuen Arbeitsplätzen ist es die größte industrielle Investition seit Jahrzehnten im Saarland.
Die Firma Audio Check GmbH zeichnete sich für die komplette technische Abwickelung der Einweihungszeremonie vor Ort verantwortlich. Außer der Beschallung des Sinfonieorchesters und der Reden, wurde die Zeremonie auch mit 5 Livekameras auf die 60qm große Leinwand übertragen.


Das komplette Licht- Ton und Videoequipment wurde mit 25 Motorkettenzügen an der 30m hohen Hallendecke „geflogen“, so dass für das Publikum keine Sichtbehinderung durch Stative oder Stützen gegeben war. Als Planungsgrundlage wurde im Vorfeld für den Kunden eine maßstabsgerechte 3D-Simulation erstellt.
Die mehr als 1500 geladenen Gäste konnten in der 540m langen Halle das Schmieden eines Werkstücks live auf der Großleinwand Leinwand erleben.
Dank dem perfekten Zusammenspiel von Ton- Licht und Videotechnik wurde die Einweihung zu einem ergreifenden Erlebnis.