Rückblicke




Bruckner - d-Moll / Te Deum
Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden !
Newsletter Anmeldung


Home arrow News
News

11.12.2013
Ausgezeichnet: Audio Check wird mit dem Gütesiegel "Familienfreundliches Unternehmen" ausgezeichnet !

Ministerpräsidentin Kramp Karrenbauer wirbt für familienfreundliche Arbeitswelt

Audio Check GmbH wird mit dem Gütesiegel „Familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet.

Das Gütesiegel wurde gemeinsam von IHK Saarland, Handwerkskammer des Saarlandes und Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie entwickelt, um die Arbeitswelt im Saarland noch familienfreundlicher zu machen, Geleistetes zu honorieren und um zusätzliche Anreize für familienfreundliche Maßnahmen in Unternehmen zu schaffen. Die mit dem Gütesiegel ausgezeichnet Unternehmen haben einen intensiven Zertifizierungsprozess durchlaufen.


weiter …
 

20.11.2013
Neu im Mietpark: LITECRAFT OutLED AT10


Nach dem erfolgreichen Start der AT10-Serie der Firma LITECRAFT in unserem Mietpark haben wir nun auch in die Outdoor-Version OutLED AT10 investiert.
Dieses widerstandsfähige Gerät besticht durch sein neues, kompaktes und leichtes Gehäuse. Das neue Design vermittelt mehr Harmonie und wird mit dem neuen Y-Bügel geliefert.
Dieser erlaubt eine Montage in der Truss ohne weiteres Zubehör oder auch freistehend auf dem Boden. Auch die LED-Lichtleistung übertrifft den Vorgänger deutlich. So wartet der OutLED AT10 mit einem verdoppelten Output gegenüber dem Vorgängermodell auf.
Zudem bietet der OutLED AT10 eine RGB + Amber Farbmischung, welche sein Farbspektrum erheblich erweitert.
Das Gerät entspricht der Gehäuseschutzklasse IP65 und verfügt neben DMX In/Out auch über Schuko In/Out, wodurch die Installation im Außenbereich erheblich erleichtert wird.


weiter …
 

08.08.2013
Neu im Mietpark: Bestand an Hochleistungsbeamern erweitert !

(Newsletter als pdf)


weiter …
 

14.06.2013
Neu im Mietpark: LITECRAFT MiniPAR AT10


Wir haben unseren Mietpark mit dem kleinsten und extrem leistungsstarken MiniPAR AT10 der Firma LITECRAFT erweitert. Dank der AT10 Multicolour Chips garantiert er einen deutlich gesteigerten Output und eine RGBA Farbmischung unter Beibehaltung seiner kompakten Abmessungen. Das Ergebnis ist eine homogene Farbmischung ohne Farbschatten. Sein Doppelbügel sorgt zudem für eine einfache Befestigung beziehungsweise einen freien Stand ohne zusätzliches Montagematerial.


weiter …
 

22.09.2012
Veranstaltungen: Beschallung in der Frauenkirche Dresden


An einem der historischsten Orte Deutschlands wurde am 22.09.2012 das Oratorium "DER SEELE RUH" vom Komponisten Roland Kunz aufgeführt.

Der Bayrische Rundfunk beauftragte die Audio Check GmbH für die Erstellung des Sounddesigns und die Beschallung der Produktion. Aufgabe war es, den Sound vom großen Sinfonieorchester, Chor, Liveband und Solosängern so zu übertragen, dass alle Zuschauerplätze mit homogenem und differenziertem Sound versorgt werden konnten.

Die Wahl des Equipments fiel auf das Lautsprechersystem KIVA von L-Acoustics, Mikrofone von Neumann und ein VI-4 von Soundcraft als FOH-Konsole. So war es trotz der enormen Überakkustik der Frauenkirche möglich, eine hervorragende Klangqualität zu erreichen.

Wir danken allen Mitwirkenden für die hervorragende Zusammenarbeit:

Andreas Scholl Countertenor
Roland Kunz Komponist und Countertenor
Orlando Circle Liveband
Rundfunksinfonieorchester München
Opheus Chor München
Anu Tali Dirigentin

weiter …
 

Neu im Mietpark:Soundcraft Vi4 Digitalmischpult

Durch die Investition in das Vi4 digital Livepult von Soundcraft, erweitern wir unseren Bestand an hochwertigen Beschallungsequipment. Die hohe Flexibilität des Vi4 und die verarbeiteten technischen Komponenten, haben uns von dem Mischpult überzeugt.

Drei Elemente bilden den Kern der Soundcraft Vi-Systeme: Die kompakte, Platz sparende Bedienoberfläche, das Local Rack mit der SCore Live- Prozessoreinheit und die Stagebox mit ihren leicht zugänglichen Anschlüssen an das Local Rack über Cat5- oder Cat7- Kabel.

Die Bedienoberfläche des Soundcraft Vi4 mit 24 Fadern ermöglicht das simultane Mischen von 72 Mono- Eingangskanälen auf 35 Ausgängen. Für die einzelnen Eingangs- oder Ausgangskanäle stehen 24 Insert- Send-/Return-Paare zur Verfügung.
Die Signale der Eingangskanäle können außerdem zusätzlich auf Direktausgänge gesendet werden.

Das ultra-rauscharme Design der Mikrofonvorverstärker von Soundcraft garantiert in Kombination mit der hoch entwickelten digitalen 40-Bit Fliesskomma-Technologie von Studer höchste Klangqualität.

Die Vi-Serie stellt Ihnen ausserdem umfassende Informationen zur Systemdiagnose (z.B. Stromversorgung der einzelnen Komponenten, Audioverbindung) zur Verfügung.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 10 von 25